Schön, dass Sie da sind.

Wie dürfen wir Ihnen helfen?

Andere Kunden interessierten Sich für:

Ihre Möglichkeiten, uns zu erreichen 

Überlandwerk Rhön GmbH
Sondheimer Straße 5
97638 Mellrichstadt

Sie möchten eine Störung melden? 

Rund um die Uhr sind wir bei Störungsfällen
für Sie erreichbar unter 09776 61-0


Ansprechpartner 

Für all Ihre Belange finden Sie hier den richtigen und kompetenten Ansprechpartner.

Jugendliche zeigen Daumen hoch

Praktikum bei der Überlandwerk Rhön GmbH

Dein Sprungbrett in die Energieversorgungsbranche

Schüler-/ freiwillige Praktika

Die Wahl des richtigen Berufs mag kompliziert erscheinen, aber wir erleichtern sie Dir. Unser Praktikumsangebot ermöglicht Schülern und Schülerinnen spannende Einblicke in unsere vielfältigen Ausbildungsangebote. Hier beim Überlandwerk knüpfst Du frühzeitig Kontakte und Du erfährst aus erster Hand, wie abwechslungsreich die Welt der Energieversorgung sein kann – unabhängig von der Schulform.

In folgenden Ausbildungsberufen bieten wir Praktika an:

Egal, ob Du die Mittelschule (Hauptschule), Realschule oder Gymnasium besuchst, bei uns kannst Du in die vielfältigen Aufgaben der Energiebranche hineinschnuppern. Unser engagiertes Team der Personalabteilung beantwortet gerne Deine Fragen. Schreib uns einfach eine E-Mail (bewerbung@uew-rhoen.de) oder ruf uns an unter: 0 9776 61-250.

Praktika für Studenten (m/w/d)

Auch für Studierende bieten wir Praktika während Deines Studiums an.

So bewirbst Du Dich

Die Anfrage nach einem Praktikumsplatz stellst Du ganz einfach:

Sende eine E-Mail mit Deinen Kontaktdaten, unter Angabe des gewünschten Berufszweiges und dem Zeitraum, in dem das Praktikum stattfinden kann, an bewerbung@uew-rhoen.de.

Überlandwerk Rhön GmbH – Dein Wegbegleiter in eine energiegeladene Zukunft.

Wer sind wir?

Über 200 qualifizierte Arbeits- und Ausbildungsplätze bietet die Überlandwerk Rhön GmbH. Ob Elektroniker für Betriebstechnik, Industriekaufleute, Elektroinstallateure, Kfz-Mechaniker, Fachkräfte für Lagerlogistik, Kaufleute im Einzelhandel, Elektroingenieure oder Diplomkaufleute. Ein breites Spektrum an interessanten Berufsbildern.

Der Erhalt der Arbeitsplätze unter den gegebenen Rahmenbedingungen ist das Bestreben der kommunalen Gesellschafter. Und ein hohes Maß an Verantwortung für zukünftige Generationen ebenfalls. Denn mehr als jeder zehnte Arbeitsplatz beim Überlandwerk ist ein Ausbildungsplatz. Als Zukunftssicherung für das eigene Unternehmen wie auch für die Region.

Sehr gute Prüfungsergebnisse sind ein Beleg für die Qualität der Ausbildung und beste Motivation für die Zukunft.

Hast Du noch Fragen, melde Dich gerne bei uns.

Anke Stemmert
Personalleiterin

09776 61-250
bewerbung@uew-rhoen.de