Strom-Header

Überlandwerk Rhön

Lernen Sie uns kennen

Energy Buddy App

 

Was genau ist der Energy Buddy?

Der Energy Buddy ist ein Begleiter für alle Energiefragen und versorgt dich mit Informationen rund um das Thema Strom und Energie. Er ist dein praktischer Energiemanager für die Hosentasche.
Außerdem hilft er dir, Transparenz über Deinen CO2-Fußabdruck zu erhalten und deine CO2 Emissionen zu verringern.

Wie kann ich mit dem Energy Buddy Energie sparen?

Mit Hilfe des Energy Buddys kannst du Energie sparen, indem
du dein Bewusstsein für deinen Stromverbrauch schärfst.
Außerdem kannst du einfacher deinen Stromverbrauch im Blick
behalten, indem du deine Zählerstände scannst und den
Verbrauch deiner Haushaltsgeräte nachvollziehst.  

Lade dir die App auf dein Handy:

 

 

Analysiere deinen Energieverbrauch

Gib deine Zählerstände* ein und erhalte eine Prognose für deinen Jahresverbrauch, aufgeschlüsselt auf die verschiedenen Monate. Vergleiche deinen Stromverbrauch mit anderen Haushalten und analysiere deine Stromkosten! So kannst du direkt den Effekt deiner Energiesparmaßnahmen messen.
*Im derzeitigen Energy Buddy können Stromzähler mit nur einem Zählwerk (Eintarif) erfasst werden. Doppeltarifzähler (HT- und NT-Zählwerk für Tag- und Nachtstrom) können erst im Frühjahr 2021 getrennt erfasst werden.
Hast du heute einen Doppeltarifzähler mit zwei Messwerken, so kannst du deinen Stromverbrauch dennoch ermitteln: addiere dazu einfach immer beide Zählerstände und du erhältst so deinen richtigen Gesamtverbrauch.
Ein bisschen mehr Aufwand, aber wir wollten dir die App nicht länger vorenthalten. Vielen Dank für dein Verständnis!

 

 

 

 

Erhalte Überblick über deine Stromkosten

Mit deinen Zählerständen und den Preisen aus deinem Stromvertrag verschaffst du dir einen Überblick über deine täglichen und die zu erwartenden Jahresstromkosten.

 

 

 

 

 

 

Erfahre mehr über deine Elektrogeräte

Gib deine Elektrogeräte ein und finde heraus, wie dein Stromverbrauch zu Stande kommt und wie du ihn reduzieren kannst!
In einer umfangreichen Datenbank sind schon viele Elektrogeräte hinterlegt. Suche deines heraus oder gib es manuell ein.

 

 

 

 

Erhalte volle Transparenz über deinen CO2-Fußabdruck

Beantworte Fragen zu den Kategorien Wohnen, Mobilität, Ernährung und Konsum und erfahre mehr über deinen CO2-Fußabdruck!
Wie geht das: Jeder Mensch verursacht durch seine Lebenssituation, seine Gewohnheiten und sein Verhalten ein individuelles Maß an CO2 Emissionen. Durch die Beantwortung unserer 26 Fragen in dem Energy Buddy Fußabdruck-Rechner werden deine persönlichen CO2-Emissionen berechnet.
Dies geschieht auf Basis von Statistiken aus verschiedenen Quellen. Diese Berechnungsmethode kommt so z.B. auch bei dem CO2 Fußabdruck-Rechner von WWF Deutschland zum Einsatz.

 

 

Jetzt wünschen wir dir viel Spaß mit dem Energy Buddy!

Wenn du noch Fragen hast oder Probleme bei der Anwendung auftreten: eventuell hatten deine Frage schon andere Nutzer, dann kannst du hier im Energy Buddy Hilfe-Center eine Antwort finden. Falls deine Frage hier nicht beantwortet wird, kannst du direkt in der App unter "Profil & Einstellungen" auf Feedback senden klicken. Das Energy Buddy Team wird dich dann bei deiner Frage unterstützen.