Strom-Header

Überlandwerk Rhön

Lernen Sie uns kennen

Insolvenz des Stromdiscounters „Die Energieagenten Versorgungs-GmbH“ - Kunden werden durch Überlandwerk weiter versorgt!

(vom 13.06.2018)

Der Netzzugang zum Stromverteilnetz für den Lieferanten „Die Energieagenten Versorgungs-GmbH“ wurde zum 12.06.2018 (mit Ablauf des Tages) durch die Übertragungsnetzbetreiber Tennet und 50 Hertz gekündigt. Damit kann der Lieferant auch im Netzgebiet der Überlandwerk Rhön GmbH keine Kunden mehr mit Strom beliefern.

Die Versorgung der Kunden ist aber weiter gesichert. Die Überlandwerk Rhön GmbH übernimmt als Grundversorger ohne Unterbrechung die sogenannte Ersatzversorgung der betroffenen Kunden. Alle Kunden werden angeschrieben und informiert, ein Mitarbeiter des Netzbetriebes kommt zum Ablesen des Stromzählers bei den Kunden vorbei. Die Bundesnetzagentur wurde über den Entzug des Netzzugangs informiert.

zurück