Strom-Header

Überlandwerk Rhön

Lernen Sie uns kennen

Aktuelles

11.03.2019

Sturmtief Eberhard verursacht Störung in Bischofsheim

Das Sturmtief Eberhard, das am Wochenende über Deutschland zog, verursachte in unserem Netzgebiet nur einen Stromausfall. Teile von Bischofsheim, im Bereich Gewerbegebiet Querenteichstraße über Stengerts, Holzberghof bis zum Rhönhäuschen, waren durch einen umstürzenden Baum am Sonntagabend von der Versorgung abgeschnitten.

 

01.03.2019

Betriebsversammlung - Pressebericht

Etwa 150 aktive und ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des kommunalen Stromversorgers aus Bayern, Hessen und Thüringen fanden sich in der Hauptverwaltung der Überlandwerk Rhön GmbH (ÜWR) zur diesjährigen Betriebsversammlung ein. Auf dem Programm stand der Rückblick auf das Jahr 2018 und der Ausblick auf 2019.

21.02.2019

Netzstörung in Mellrichstadt, Bereich Hellgasse

Bedingt durch einen Kabelschaden kam es am gestrigen Nachmittag in der Mellrichstädter Innenstadt zu einem Stromausfall. Der Bereich Hellgasse, Teile der Hauptstraße und der Bauerngasse waren von diesem Ausfall betroffen. Nach ca. 15 Minuten waren alle Kunden wieder versorgt.

14.01.2019

Jubiläum für Bischofsheimer Bezirksstellenleiter

Der Bezirksstellenleiter der Überlandwerk Rhön GmbH (ÜWR) in Bischofsheim, Elektrotechniker Alfons Fuß, konnte sein 25jähriges Dienstjubiläum feiern. Dabei kann er auf noch weitere ÜWR-Dienstjahre zurück blicken, die vor seiner Technikerausbildung lagen.

07.01.2019

Ein „Urgestein“ hat das ÜWR verlassen

Eine Ära ging zu Ende. Der Technische Leiter der Überlandwerk Rhön GmbH, Diplom-Ingenieur (FH) Manfred Kaiser aus Mellrichstadt, wurde Ende Dezember in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. 42 Jahre war er an der Entwicklung der netztechnischen Versorgung im Unternehmen beteiligt.