Schön, dass Sie da sind.

Wie dürfen wir Ihnen helfen?

Andere Kunden interessierten Sich für:

Ihre Möglichkeiten, uns zu erreichen 

Überlandwerk Rhön GmbH
Sondheimer Straße 5
97638 Mellrichstadt

Sie möchten eine Störung melden? 

Rund um die Uhr sind wir bei Störungsfällen
für Sie erreichbar unter 09776 61-0


Ansprechpartner 

Für all Ihre Belange finden Sie hier den richtigen und kompetenten Ansprechpartner.

Gruppe Auszubildende bei der Arbeit

Vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten

Starte Deine Karriere bei uns in der Überlandwerk Rhön GmbH

Hast Du Lust auf Tätigkeiten, bei denen Du Deine Energie einbringen kannst und suchst einen Ausbildungsplatz in einem regionalen und zukunftsorientierten Unternehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein fester Ansprechpartner zeichnen uns aus.

Wir suchen auch im kommenden Jahr nach motivierten Auszubildenden, die mit uns die Energiewende vorantreiben wollen.

Unsere Ausbildungsberufe

Wer sind wir?

Über 200 qualifizierte Arbeits- und Ausbildungsplätze bietet die Überlandwerk Rhön GmbH. Ob Elektroniker für Betriebstechnik, Industriekaufleute, Elektroinstallateure, Kfz-Mechaniker, Fachkräfte für Lagerlogistik, Kaufleute im Einzelhandel, Elektroingenieure oder Diplomkaufleute. Ein breites Spektrum an interessanten Berufsbildern.

Der Erhalt der Arbeitsplätze unter den gegebenen Rahmenbedingungen ist das Bestreben der kommunalen Gesellschafter. Und ein hohes Maß an Verantwortung für zukünftige Generationen ebenfalls. Denn mehr als jeder zehnte Arbeitsplatz beim Überlandwerk ist ein Ausbildungsplatz. Als Zukunftssicherung für das eigene Unternehmen wie auch für die Region.

Sehr gute Prüfungsergebnisse sind ein Beleg für die Qualität der Ausbildung und beste Motivation für die Zukunft.

Das bieten wir Dir

So bewirbst Du Dich

Bis Ende Oktober kannst Du Dich in der Regel für das Folgejahr bei uns bewerben. Start der Ausbildung ist immer am 1. September. Wenn Du unsere Einstellungskriterien erfüllst, laden wir Dich gerne zu einem Vorstellungsgespräch ein.

Bist Du interessiert? Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Bewerbungsformular. Deine Bewerbung sollte Folgendes enthalten:

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Hast Du noch Fragen, melde Dich gerne bei uns.

Anke Stemmert
Personalleiterin

09776 61-250
bewerbung@uew-rhoen.de