Neue Strompreise ab 01.04.2016

(vom 11.02.2016)

Wie bereits in den Jahren 2014 und 2015 geben wir die von uns erzielten günstigeren Stromeinkaufspreise auch in diesem Jahr an unsere Kunden weiter.
Zusammen mit den Veränderungen bei den Abgaben und Umlagen und gestiegener Netzentgelte ergeben sich damit ab dem 01. April 2016 neue Preise.

Unsere Vergünstigungen im Stromeinkauf, die wir wie immer an unsere Kunden weiter geben, können die weiter steigende Belastung der staatlich und regulatorisch bedingten Preisbestandteile - diese betragen mittlerweile rund 80 (!) Prozent der Stromkosten - zumindest etwas bremsen. Es ergibt sich somit eine moderate Preissteigerung. Diese bedeutet beispielsweise für einen durchschnittlichen Haushalt in unserem Versorgungsgebiet eine Mehrbelastung von ca. 2 € pro Monat.

Alle unsere Kunden haben wir in diesen Tagen angeschrieben und über die neuen Preise informiert. Diese finden sich auch hier auf unserer Internetseite.

Als 100% kommunaler Stromversorger, d.h. als ein Unternehmen im Besitz von Landkreisen, Städten und Gemeinden - und damit der Bürger - in der Rhön, haben wir die in den vergangenen Jahren erzielten Kostenvorteile wie zum Beispiel im Stromeinkauf immer an unsere Kunden weiter gegeben. Dies ist für unser Unternehmen und unsere Gesellschafter eine Verpflichtung! Der von uns beeinflussbare Preisanteil der Stromkosten im Wettbewerb liegt nunmehr aber bei nur noch rund 20 Prozent.

Weiterhin bieten wir auch unsere günstigen Sonderpreisregelungen an. Die überwiegende Mehrzahl unserer Kunden hat einen solchen Vertrag bereits abgeschlossen und wird nicht mehr zu den Konditionen der Grundversorgung beliefert. Haben Sie Interesse am Abschluss eines solchen Vertrages? Sprechen Sie uns einfach an.

Bei Fragen helfen Ihnen unsere Mitarbeiter im Kundenservice (Tel.: 09776/61-600) gerne weiter! Unsere rund 200 Mitarbeiter mit über 30 Auszubildenden bieten Ihnen neben einer sicheren Stromversorgung einen kundenorientierten und persönlichen Service in allen Fragen rund um den „Strom für unsere Heimat“.