Strom-Header

Überlandwerk Rhön

Lernen Sie uns kennen

Öffentlichkeitsarbeit

Aktuelle Meldungen

Stromausfall im Raum Dermbach am 24.10.17

Im thüringischen Versorgungsgebiet der Überlandwerk Rhön GmbH ereigneten sich am vergangenen Montag (24.10.17) in kurzer Zeit zwei Netzstörungen. Diese sorgten für einen Stromausfall von Dermbach bis Oechsen.

Stromausfall im Ulstertal am 20.10.17

Im hessischen Versorgungsgebiet der Überlandwerk Rhön GmbH ereigneten sich am vergangenen Freitag (20.10.) zwei Netzstörungen. Dabei war am Nachmittag der Bereich zwischen Hilders und Tann betroffen. Am Abend traf der Ausfall nur Hilders, jedoch mit der Folge, dass zum Teil Märkte und Geschäfte etwas früher schlossen.

 

Versorgungssicherheit für die Zukunft

Schalthaus im Umspannwerk Nordheim für über 2,3 Mio. € erweitert und umgebaut - Neuer Glanz für das 20-kV-Schalthaus des Überlandwerks im Umspannwerk Nordheim: das Gebäude wurde modernisiert, ein Anbau zur Erweiterung errichtet und damit die Gesamtanlage fit für die Herausforderungen der Zukunft gemacht. Mit der über 2,3 Mio. € Investition zählt diese Baumaßnahme zu den größeren in der Geschichte des Unternehmens.