Strom-Header

Überlandwerk Rhön

Lernen Sie uns kennen

Öffentlichkeitsarbeit

Aktuelle Meldungen

Vier Jahrzehnte Technikbegeisterung

Diesen Monat konnte der Technische Leiter der Überlandwerk Rhön GmbH (ÜW), Diplom-Ingenieur (FH) Manfred Kaiser aus Mellrichstadt, auf eine ununterbrochene Dienstzeit von 40 Jahren zurück blicken.

Infotag Jugend & Beruf am 1. April

Auch in diesem Jahr ist das Überlandwerk wieder mit einem Stand bei der Ausbildungsmesse Jugend & Beruf am 1. April in der Wirtschaftsschule und der Staatl. Berufsschule vertreten. Hier informieren die Auszubildenden des Überlandwerks interessierte Schüler über die Ausbildungsmöglichkeiten des kommunalen Stromversorgers.

Ein zuverlässiger Partner rund um den Strom

Gut besucht war die Betriebsversammlung in Mellrichstadt. Rund 180 aktive und ehemalige Mitarbeiter aus Bayern, Hessen und Thüringen nutzten die Gelegenheit für einen Rückblick auf das Jahr 2016 und einen Ausblick auf 2017. Der Aufsichtsratsvorsitzende, Landrat Thomas Habermann aus Bad Neustadt, betonte, dass die Rhöner Bevölkerung im Überlandwerk mit seinen Mitarbeitern einen zuverlässigen Partner rund um alle Fragen des Stroms habe.