Strom-Header

Immer bestens beraten

Bei uns stehen Sie als Kunde im Mittelpunkt

Betriebsbesichtigungen

Besichtigung Überlandwerk Rhön durch Schulklasse

Betriebserkundungen für Schulklassen bieten die Möglichkeit, einen Einblick in die tägliche Arbeit der Überlandwerk-Mitarbeiter zu erhalten und die Grundlagen der Stromerzeugung und -verteilung kennen zu lernen. Als anerkannter Ausbildungsbetrieb mit mehr als 10 % Auszubildenden-Anteil wird auch den Schülern das Thema der Ausbildung im Überlandwerk mit den verschiedenen Berufsbildern näher gebracht.

Denn als Ausbildungsbetrieb sind wir für viele Schüler später einmal eine Anlaufstelle, wenn es um einen qualifizierten Ausbildungsplatz geht.

Bei einem Besuch im Überlandwerk wird in einem ersten Vortragsteil das Unternehmen vorgestellt und die Grundzüge der Stromversorgung in Deutschland aufgezeigt. Bei einem anschließenden Rundgang durch einige Abteilungen des Hauses können sich die Schüler einen Überblick über die praktische Arbeit verschaffen. Wie werden Stromrechnungen erstellt, was passiert bei der Eichung von Stromzählern oder was wird bei einer Störung im Stromnetz unternommen? Diese und viele andere Fragen können beim Rundgang geklärt werden.

Ist danach noch Zeit, können die gesammelten Informationen und Eindrücke in einer weiteren Gesprächsrunde vertieft werden.

Egal ob Abiturienten oder Grundschulklasse. Alle Schüler sind uns gleichermaßen herzlich willkommen.

Auch als "Fortbildungsmaßnahme" für das Lehrerkollegium bieten wir gerne eine Veranstaltung an. Sprechen Sie uns bei Interesse einfach an.